Winter & Advent

Bad Ischl

Bad Ischl is a city in the middle of the unique natural landscape of the Salzkammergut, which knows how to inspire all the guests with its special charm and diversity in every season. A variety that is remarkable, if not unbelievable, especially in winter.

Enjoy your vacation in a city that is at the center of all possibilities! Where a lot of culture is at home and wonderful ski areas are very close by. In Bad Ischl you can recharge your batteries in the wonderful EurothermenResort or with skis or snowshoes in the surrounding mountains and on natural alpine pastures.

EurothermenResort

Located in the heart of Bad Ischl, the EurothermenResort offers the perfect setting for an unforgettable stay. In the Salzkammergut thermal baths, everything revolves around the topic of “salt and brine”. Attractive pools with bubble loungers, underwater massage jets and a whirlpool with a pleasant 36 ° C guarantee varied bathing pleasure. The unique sauna area „Relaxium“ is the right place to combine relaxation, well-being and tranquility.

Ischl craftsmen’s Christmas market

Every year the Ischl craftsmen invite you to their traditional Christmas market in the „Trinkhalle“. You can look forward to original “Hand g’machtes” from the imperial city, typical culinary delicacies and an atmospheric and varied supporting program.

Ischl’s craftsmen are known for their mastery of combining the beautiful with the useful far beyond the borders of the Salzkammergut. That is exactly what defines craftsmanship in Ischl. An art that is cultivated here in its most beautiful form and presented during Advent in the pre-Christmas decorated ambience of the elegant „Trinkhalle“. There the Ischl craftsmen know how to present their goods in a way that goes far beyond the mere display of them. What awaits you at the Christmas market is much more than a sensual experience of seeing, smelling, tasting and hearing.

Winter & Advent

Bad Ischl

Bad Ischl eine Stadt inmitten der einzigartigen Naturlandschaft des Salzkammerguts die zu jeder Jahreszeit mit ihrem besonderen Charme und ihrer Vielfalt zu begeistern weiß. Eine Vielfalt, die gerade im Winter beachtlich, wenn nicht unglaublich ist.

Genießen Sie Ihren Urlaub in einer Stadt, die im Zentrum aller Möglichkeiten liegt! Wo viel Kultur zuhause ist und herrliche Skigebiete ganz in der Nähe liegen. Wo Sie Gesundheit im wunderbaren EurothermenResort tanken oder mit Ski oder Schneeschuhen in den umliegenden Bergen und auf naturbelassenen Almen.

EurothermenResort

Im Herzen von Bad Ischl gelegen bietet das EurothermenResort den passenden Rahmen für einen unvergesslichen Aufenthalt. In der Salzkammergut-Therme dreht sich alles um das Thema “Salz und Sole”. Attraktive Becken mit Sprudelliegen, Unterwassermassagedüsen und ein Whirlpool mit angenehmen 36°C garantieren ein abwechslungsreiches Badevergnügen. Die einzigartige Saunalandschaft Relaxium ist der richtige Ort um Entspannung, Wohlbefinden und Ruhe zu verbinden.

Christkindlmarkt der Ischler Handwerker

Alle Jahre wieder laden die Ischler Handwerker zu ihrem traditionellen Christkindlmarkt in die Trinkhalle. Freuen Sie sich auf original „Hand g´machtes“ aus der Kaiserstadt, auf typische kulinarische Köstlichkeiten sowie auf ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Bis weit über die Grenzen des Salzkammergutes hinaus sind die Ischler Handwerker für ihre Meisterschaft bekannt, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden. Genau das ist es nämlich, was man in Ischl unter Handwerkkunst versteht. Eine Kunst, die hier in ihrer schönsten Form gepflegt und zur Adventzeit im vorweihnachtlich geschmückten Ambiente der eleganten Trinkhalle präsentiert wird. Wobei die Ischler Handwerker unter präsentieren viel mehr verstehen, als das bloße zur Schau stellen ihrer Werke. Was Sie im Christkindlmarkt erwartet, ist vielmehr ein sinnliches Gesamterlebnis aus sehen, riechen, schmecken und hören.