
Viel Geschichte hat sich auch im Westen Österreichs abgespielt. Zeugnis sind mittelalterliche Bauwerke, die selbst in gebirgiger Gegend lieblich wirken. Auf unserer drei- bis viertägigen Reiseroute begegnet Ihnen ein völlig anderer Bevölkerungsschlag als im Osten – rau, aber herzlich und besonders gastfreundlich.
Tag 1: Anreise nach Feldkirch, schlendern Sie noch durch die Altstadt, als Abend essen erwartet Sie leichte regionale Küche. Nächtigung.
Tag 2: Vormittags nehmen Sie an einer Führung durch die mittelalterliche Stadt der Grafen von Montfort teil. Nach einer Kaffeepause besuchen Sie vielleicht noch Göfis, Feldkirchs Sonnendorf. Hier kommen Sie am »Gasserplatz« - benannt nach dem letzten, öffentlich Hingerichteten durch Erhängen - vorbei. Genießen Sie die berühmten »Kasspätzle«, und fahren Sie dann über den wunderschönen Arlbergpass in die Tiroler Sonnenstadt Imst. Mehrere Kirchen, interessante Museen - z. B. das Fasnachtsmuseum vermittelt auf zeitgemäße Weise einzigartige Eindrücke über das Imster Schemenlaufen und die Imster Buabefasnacht. Sie nächtigen in Imst.
Tag 3: Heute fahren Sie nach Hall in Tirol, dem ehemaligen Münzprägezentrum der Habsburger. Am Bauernmarkt erstehen Sie Honig, Speck, frisches Bauernbrot und würzigen Käse, umliegende Geschäfte laden zum Schaufenster-Bummel ein. Zur Erinnerung können Sie in der »Alten Münze« Ihre eigene Erinnerungsmünze selbst prägen. Eine Besichtigung des Rathauses mit seinem Gebälk aus dem Jahre 1451 ist genauso empfehlenswert wie das Salz-bergbaumuseum - eine Nachbildung des 1967 stillgelegten Bergwerkes im Halltal. Die zweite Tagesetappe führt Sie dann weiter in die Festungsstadt Kufstein - »die Perle Tirols«. Herrlich am Inn gelegen, verführt die Altstadt mit zahlreichen Ausstellungen und Attraktionen zu einem wunderschönen Nachmittag. Als Höhepunkt besuchen Sie die gewaltige Festungsanlage, die in früheren Zeiten einen wichtigen strategischen Verteidigungspunkt darstellte. Ein gläserner Schrägaufzug bringt Sie direkt vom Stadtzen trum auf die Festung. Von hier oben genießen Sie bei Schönwetter einen überwältigenden Ausblick. Ein Erlebnis ganz besonderer Art ist auch der Besuch der »Tiroler Schauhütte«, der Schauglas bläserei und des audiovisuellen Museums SINNphonie der Firma Riedel. Den Tag beschließen Sie zünftig mit einem typischen »Tiroler Abend«. Sie nächtigen in Kufstein.

Package »Das Gold der Tauern«
• 3 x Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet
• 1 x Begrüßungscocktail
• 1 x Informationsbroschüren der Kleinen Historischen Städte
• 1 x kleines Souvenir aus der Region
• 1x Milleniumspfad in Radstadt – 1000 Schritte Geschichte
• 1 x Schifffahrt am Millstättersee
• 1 x Fahrt entlang der Großglockner Hochalpenstraße (witterungsbedingt)
• 1 x Archäologischer Park Aguntum
Pauschalpreis
Pro Person im Doppelzimmer *** ****
Saison A 01. 01.–30. 03. 07 268,- 300,-
27. 10.–23. 12. 07
Saison B 31. 03.–29. 06. 07 280,- 304,-
29. 09.–26. 10. 07
Saison C 30. 06.–28. 09. 07 293,- 318,-
EZZ 35,- 49,-