
1. Historisch: Rosenberg - Rathaus
Ein typischer Salzburger Ansitz auf quadratischem Grundriss errichtet, mit 4 Ecktürmen und einem Mittelturm ausgestattet. Das Schloss ist nach den Brüdern Hans und Karl Rosenberger benannt, die es 1583 erbaut haben. Ab 1806 war es Sitz zahlreicher Ämter, bis es 1970 von der Stadt gekauft und zum Rathaus adaptiert wurde.
2. Modern
Blickfang: das Ferry Porsche Congress Center
Inmitten der Zeller Innenstadt verbirgt sich seit August 2007 ein wahres Juwel zeitgenössischer Baukunst. Das neue Ferry Porsche Congress Center fügt sich dank seiner einmaligen Architektur dezent in das malerische Stadtbild ein. Im Inneren des Hauses erwarten die Gäste acht absolut flexible, tageslichtdurchflutete Räume mit beweglichen Wänden und modernster Technik. Damit setzt das Congress Center nicht nur optisch neue Maßstäbe.
3. TOP Aussicht
Alles im Blick: der 1.200 Meter hohe Mitterberg
Der Zeller See, der Kitzsteinhorngletscher und die Hänge der Schmittenhöhe: Vom 1.200 Meter hohen Mitterberg hat man all diese Schätze auf einmal im Blick. Von hier aus genießt man eine fabelhafte Aussicht, die bis zu den angrenzenden Bergen der